Über mich

Mein Vorhaben, im Internet nicht entdeckt zu werden, scheiterte. 😉

Vor ein paar Jahren bin ich in die Regionalgruppenleitung von ProVeg (ehem. VEBU) München reingerutscht. Die Gruppe für vegane Familien habe ich selbst ins Leben gerufen und das ist auch der Grund, weshalb ihr mich online findet. Das Thema pflanzenbasierte Ernährung war damals noch nicht im Mainstream angekommen, daher erreichten mich so unfassbar viele Nachrichten rund um dieses Thema, vorrangig natürlich um vegane Schwangerschaft, Stillzeit und Kinderernährung. Bitte melden, wenn ihr in die WhatsApp Gruppe rein möchtet!

Mein Herzstück: Ich habe so viele Jahre gelitten, deswegen kann ich so sehr mitfühlen, wie es Betroffenen geht. Für den Bundesverband Neurodermitis e.V. bin ich zuständig für den Raum München und Umgebung. Schreibt mir, wenn ihr alleine nicht weiter kommt und wir suchen gemeinsam nach Hilfe. Ich werde allerdings keine Cremes empfehlen, sondern den alternativen Weg vorschlagen. Neurodermitis geht (dauerhaft) leider nicht einfach so weg, sondern muss -vor allem innerlich- aufgearbeitet werden.

Ich bin bei Sunnydays for Animals e.V. (Tierschutz im In- und Ausland, Laborkatzenhilfe) aktiv und natürlich u.a. bei der jährlichen Amphibienrettungsaktion. Meldet euch für den LK München gern bei dir.

All das tue ich ehrenamtlich und Werbung mache ich nur für etwas, hinter dem ich zu 100% stehe, darauf könnt ihr euch immer verlassen.

Ich bin verheiratet, habe zwei Töchter, zwei Katzen und einige Tiere und Menschen im Herzen, die nicht mehr in unserer Welt leben.

Ich liebe die Berge, die Natur und das Leben. Meine 7 Jahre in Elternzeit waren wert- und wundervoll. Einige Berichte, was man mit Kindern unternehmen kann oder mit was man die Brotzeitboxen füllen kann, sind bereits online. Ich greife Themen auf, die mich erreichen, dies alles ist inzwischen sehr bunt gemischt. Schreibt mir, wenn euch irgendwas besonders bewegt oder ihr alleine nicht weiter wisst. Ich freue mich über jede Nachricht und jedes Kommentar.

Lasst uns den Weg in eine bessere und friedliche Welt gemeinsam gehen. Es ist an der Zeit etwas zu verändern.

Folgt mir gern auf Instagram, dort erreichen mich eure Nachrichten meist schneller als hier über das Formular.

DANKE.