Ausflug | Hunde | Info | Kinder | Tipps

Ausflug zur Käseralm

Mai 28, 2015

Eine absolut tolle Tour mit großem Naturspielplatz!

° Ca. 4km geht es -teilweise- leicht bergauf, Höhenmeter: 190

° Geparkt haben wir an der Hochriesbahn, Hochriesstr. 80, 83122 Samerberg.

° Aussteigen, zusammenpacken, links halten und schon sieht man die Wegweiser zur Käseralm.

° für Hunde ideal

Ein Problem auf den Wegen gab es aber: einige der Weidegatter waren verschlossen, so dass wir die Kinderwägen über die Gatter heben mussten. Damit sollte man also rechnen, sofern man einen Kinderwagen dabei hat. Wir transportieren dort immer unser Gepäck mit.

Der Naturspielplatz auf der Käseralm ist absolut toll! Und auch die Käseralm selbst ist eine sehr hübsche Alm mit großer Terrasse, von der aus man den Hochries Gipfel und die Bergbahn sehen kann.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.