Grillen | Info | Tipps

Grillen – geht natürlich auch vegan. Heute: die perfekten Grillos.

von am Juli 9, 2017

Sie sind köstlich, der Renner auf allen Grillpartys… und dazu noch vegan und selbst kreiert.

Unsere „Grillos“. Die bekannten Soja Big Steaks werden aufgekocht, in einer extra Presse ausgepresst und anschließend mariniert und vakuumiert. Das Auspressen deshalb, damit sie den typischen Soja Geschmack verlieren und somit die Marinade gut aufsaugen können.

Inzwischen findet man in vielen Lebensmittelläden, ob Bioladen oder Discounter veganes Grillgut. Vieles schmeckt okay, mich hat bisher aber nichts überzeugt. Noch dazu sind einige der Sachen echt teuer. Vor ein paar Jahren also entstanden die ersten Grillos. Erst testete und probierte mein Mann alleine verschiedene Varianten und später dann mit zwei Freunden gemeinsam. Inzwischen treffen sich die Herren zur Groß-Grillo Grillo-Produktion, so dass wir immer den ganzen Sommer über genügend Grillgut eingefroren haben.

Natürlich isst man die Grillos nicht ohne alles. Salate, Gemüse, Soßen, Kräuter“Butter“ uvm. Hier füge ich mal einige Bilder von früher ein. Neue werden folgen, dazu muss das Wetter allerdings erstmal wieder besser werden…

 

weiterlesen